Ponyhof-News-Aktuell - Ponyhof Thüringen Pferde Erlebnis fuer Kinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ponyhof-News-Aktuell

News
Der Gratis Pferdekalender zum selber drucken.



Der Ponyhof Thüringen wünscht euch allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit
SauerbreyWarum Pferde zum Zahnarzt müssen?

Genau aus dem selben Grund wie wir Menschen auch !
Der Gang zum Zahnarzt fällt manchen schwer. Ängste sind keine Seltenheit.
Vorteil bei den Pferden ist:Sie wissen nicht Tage oder Wochen vorher,daß es mal wieder soweit ist!
Auserdem,bekommen die meisten Pferde ene Sedierung um die Zahnbehandlung zu erdulden.
Zahnpllege ist sehr wichtig und macht sich beim Reitverhalten und dem Gesammtverhalten der Pferde bemerkbar.
Gerade wenn man in die Altersjahre kommt,wie dieser Trakehner (Bild) mit 30 Jahren. Er hatte einen harten Tag mit 2 gezogenen Zähnen und welche abgebrochen und vereitert waren.
Pferdegesundheit fängt nicht beim Futter und den vielen bunten Murmrmeln,welche die Menschen der Meinung sind füttern zu müsse an. Wichtiger sind zum Beispiel Zahnbehandlungen.Bei der Pferdepension in Langenhain wird jedes Jahr der gesammte Pferdebestand kontrolliert und behandelt.
Es ist wieder soweit! Am 07.11.2017 kommt er wieder und die lieben Pferde sind alle angemeldet,aber wissen nichts davon.

Wen es interessiert ! Kann gerne mal gegen 11 Uhr zuschauen!

Die Zeit bleibt niemals stehen !

Auch auf dem Ponyhof nicht.

Unsere Website "Ponyhof-Thüringen war jetzt technisch veraltet und wurde jetzt neu erstellt.

Da wir die alles selbst tun und das Geld für eine Medienagentur sparen,damit die Ponyreitstunden noch bezahlbar sind,müssen wir uns die Zeit zwischen Pferde betreuen,Kinderreitstunden und Pferdepension nehmen um diese Seiten für Euch neu zu schreiben.

Wir hoffen das es Euch gefällt :-)

Copyright by Kaata 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü